Preise & Leistungen

Hochzeitsreportage

Eine Hochzeit lebt aus vielen kleinen und auch großen Momenten. In der Regel wird über Monate geplant – nicht nur von euch, sondern auch von Freunden, Familie und Bekannten. Ein Tag voller Ereignisse und Emotionen ist für niemanden der aufgeregt ist leicht komplett aufzunehmen. Hier komme ich in’s Spiel. Ich begleite euch und versuche den Tag für euch festzuhalten. Nicht nur aus eurer Perspektive, sondern aus so vielen wie möglich. Niemand kann überall sein aber da ich nicht im Mittelpunkt stehe, schaffe ich es dennoch unbemerkt viele Momente zu erwischen, die manchmal wichtig für den Ablauf, manchmal aber auch für die Atmosphäre sind.

Ein Hauptgrund warum ich so gerne Hochzeiten fotografisch begleite, ist, dass am Ende jedes einzelne Foto für euch als Zeugnis eines Moments dieses Tages wichtig ist. Anders als bei Reportagen für Zeitungen gibt es keine strenge Auswahl für einen Bericht, sondern viele verschiedene Motive und Momente, die eure Hochzeit als Ganzes präsentieren. Da diese über den ganzen Tag verteilt sind, ist eine Hochzeitsreportage die Form der Fotografie, die sich für eure großen Tage so toll eignet.

Das Probeshooting

Nicht nur ihr, sondern auch ich bin bei Hochzeiten auch nach vielen malen immer noch sehr aufgeregt. Kaum jemand stand im Vorfeld schon professionell vor der Kamera uns so ist ein Probeshooting eine gute Chance, nicht nur etwas von der Aufregung vor dem Shooting zu nehmen, sondern auch schon mal zu sehen, wie ihr euch auf meinen Fotos so macht - was euch gefällt und was nicht, wie manche Posen wirken und wie ich arbeite. Wir gehen gemeinsam spazieren, haben schon mal eine schöne Stunde zusammen und schaffen die ersten Erinnerungen an die gemeinsame Zeit.

Getting Ready

Das Getting Ready gehört für mich zu den schönsten Momenten des Tages. Ich bin bereits vor dem großen Sturm bei euch und halte fest, wie ihr euch vorbereitet. Ich stehe euch zur Seite wenn ihr geschminkt werdet, die Trauzeugin oder Mutter euch in's Kleid hilft, der Bruder die Manschettenknöpfe an eurem Hemd schließt, welchen Duft ihr an dem Tag auftragt und wie vor allem die Aufregung langsam steigt. Viele kleine Dinge, die sonst möglicherweise untergehen würden können hier von mir fotografiert werden um euch später immer wieder an diese tollen Momente zu erinnern. Mit jahrelanger Erfahrung und einer ruhigen Art stehe ich euch zur Seite, erinnere euch auch noch mal an wichtige Dinge und beruhige aufgeregte Brautmütter, bevor wir gemeinsam zur Trauung aufbrechen.

Trauung

Der Höhepunkt einer jeden Hochzeit: Die Zeremonie.

Ich versuche mich unsichtbar zu machen und alle wichtigen Momente aufzunehmen, ohne etwas vom Zauber des Ja-Wortes zu nehmen.

Shooting

Wir besprechen schon im Vorfeld, wann und wo der beste Punkt sind, uns kurz aus dem Trubel zu ziehen und zu dritt das Paarshooting zu machen.

Wichtig sind hier das richtige Licht und etwas Ruhe. Das Hauptmotiv allerdings ihr, und deshalb findet man immer einen guten Spot für ein paar schöne Fotos.

Wähle dein Paket

Hier verschiedene Optionen einer Hochzeitsreportage. Natürlich können wir auch immer gemeinsam ein individuelles Paket für euch erstellen

Schreibt mir!