Im Dezember, einem Monat der geprägt ist von Feierlichkeiten, Familie und gutem Essen, spricht das Wetter nicht unbedingt für eine Hochzeit im Freien. In der Botanika Bremen allerdings ist dies auch bei absoluter Kälte ein Genuss. Zwischen Schmetterlingen und tropischen Pflanzen gaben sich hier Simone und Korbinian das Ja-Wort. Ich hatte im Vorfeld nur mit ihnen telefonieren, als wir uns nun endlich trafen, fühlte es sich jedoch deutlich vertrauter an. Das dachte nicht nur ich, sondern wohl auch einige der Schmetterlinge. In einen Film hätte man besagte Szene nicht zeigen können, da es einfach eine Spur zu “kitschig” wäre, im echten Leben jedoch wählten sich zwei Schmetterlinge zwei besondere Plätze aus: Sie setzten sich jeweils auf die rechte Schulter der Braut und des Bräutigams und schauten sich von dort die sehr schöne und vertraute Zeremonie im engen Kreise an. Schöner hätte dieser Trauung kaum sein können und auch auf den Fotos strahlen die beide um die Wette.

842A8438

842A8459

842A8477bw

842A8615

842A8650

842A8670

842A8673

IMG_2095

842A8765

842A8709

842A8725

/>